Schulsozialarbeit an an unserer Schule

Seit Januar 2001 haben wir eine Schulsozialarbeiterin an unserer Schule. Sie heißt Irmgard Lohmüller und hat ihr Büro bei uns in der Schule. Das ist ganz praktisch, wenn wir in der Pause kurz etwas mit ihr besprechen möchten.

Wenn es bei uns Probleme gibt, können wir immer zu Frau Lohmüller kommen. Sie hört sich unsere Sorgen an und versucht immer, uns zu helfen.

Ganz toll finden wir es, wenn sie in die  Klassen kommt und an Aktionen teilnimmt. So haben wir schon ein gemeinsames Frühstück gehabt und  mit einer Klasse war sie als Begleitperson beim Schlittschuhlaufen.

In der Mittagspause ist sie im Schülercafe. Dort können wir Mittagessen, spielen oder einfach rumhängen.

Die Mädchen freuen sich schon auf den geplanten Mädchentag, da können sie dann Dinge besprechen, die nur die Mädchen etwas angehen, (davon verstehen die Jungs eh nichts )

Wir freuen uns, dass Frau Lohmüller bei uns ist.