Adventsabende in Baienfurt

 

Schon zum siebten Mal fanden die Adventsabende in Baienfurt statt, und wir von der Wilhelm Hofmann-Schule waren immer mit dabei.

Damit wir für die 2 Tage genügend Bastelarbeiten anbieten konnten, gab es im November einen Basteltag für alle Schüler.  Leider habe ich vergessen, die Holzbearbeitungsgruppe zu fotografieren - sorry.

Ein Tag reichte nicht ganz aus, die Bastelarbeiten fertig zustellen.  Dies wurde in den Klassen und an weiteren Nachmittagen gemacht.

An verschiedenen Tischen wurde gebastelt:

Sternenfänger

 und

Windlichter

  
Einen größeren Bereich nahm in diesem Jahr das Filzen ein

Hier entstehen kleine Filzanhänger in Trockenfilz-
technik

In dieser Gruppe entstehen Windlichter aus geöltem Papier
Nicht nur in Gruppen wurde gearbeitet, einige Schülerinnen häkelten oder nähten.
Unter fachmännischer Anleitung fertigten SchülerInnen diese schicken Ringe
Marco und Benni übernahmen  mit Frau Weiß und Frau Barczyk  die erste Schicht
Gefilzte Herzen und Sterne

Ringe

Sparbüchsen aus Holz

Windlichter

Schals

Weihnachtskarten

das alles hatten wir im Angebot

Herr Bürgermeister Wiedemann schaute mit einer Delegation aus Italien vorbei
Am Tisch neben unserer Hütte verkauften wir Apfelwaffeln und Kinderpunsch
Interessierte Kunden
Schichtwechsel in der Hütte

Ein neues Verkaufsteam steht bereit

Na Herr Heller, wie ist  die Waffel?

 

Sehr gut, aber heiiiiiiiiiß!

 

Es hat wieder Spaß gemacht  an den Adventsabenden dabei zu sein, vor allem, weil sehr viele Schüler mitgeholfen haben.