Endlich ist es so weit -

unsere Schulen erstrahlen in neuem Glanz

 

 

Am 13. Januar 2006 öffneten die beiden Schulen  ab 14 Uhr ihre Schultüren  für alle die wissen wollten, was sich hinter den bunten Fassaden  der beiden Schulen verändert hat.

Ein strahlender Bürgermeister betrat den hellen, freundlichen Flur unserer Schule.

(Wir wollen nicht verschweigen, dass nicht immer alles eitel Sonnenschein war.)

Orange und gelb sind die vorherrschenden Farben im unteren Flur. Sie veranlassten viele Besucher zu der Aussage:

"In so eine schöne Schule würde ich auch gerne noch einmal gehen"

Der Schülerchor besang bei der offiziellen Einweihungsfeier am Abend diese Farben

Die Klasse 6/7 lud alle Besucher in die Aula zu einer Zirkusvorstellung ein
Wie im richtigen Zirkus kostete es natürlich Eintritt. Aber der war so klein gehalten wie die Zirkuskasse.

Die Schüler erzählten ganz stolz, dass der Herr Bürgermeister sogar eine Extra-Spende in die Kasse gelegt hat    Danke.

Popcorn durfte auch nicht fehlen - an alles wurde gedacht.

Herr Wiedemann saß zwar nicht in der 1. Reihe, aber er war von der Vorstellung richtig begeistert.
Ebenso wie diese
und diese Zuschauer
Verletzter Artist
 

Besucherandrang im neuen Flur

Für das leibliche Wohl sorgten Schüler und Schülerinnen der Klassen 8/9 
Waffelduft zog durchs ganze Haus
Aber nicht nur Waffeln, auch Kaffee gab's bei Frank
Vorkoster
Rektor Sauval freute sich, dass er vielen Gästen die neuen Räumlichkeiten zeigen konnte

 

 

 

Ab 18 Uhr ging es mit dem offiziellen Empfang in der Achtalschule weiter.

Das Schulhaus war wunderschön dekoriert.

Viele Gäste waren eingeladen 
und auch der Einladung gefolgt
es gab es interessante Begegnungen
Die beiden Pensionäre Hannes Rommel und Manne Krug hatten sichtlich Spaß an den Darbietungen
Der Chor unter Leitung von Frau Jerg eröffnete den Abend
Aufmerksam lauschten Kollegen und Pensionäre dem Vortrag
"Oh it's wonderful"

 sangen unsere Schüler unter der Leitung von Frau Schalt-Michl.

Yellow - orange - grey 

 diese Farben, die nun in unserer Schule vorherrschen wurden im Lied besungen

Auch der frühere evangelische Pfarrer in Baienfurt, Herr Henrich war mit seiner Gattin gekommen.
Bei der Einweihung wurden viele Reden gehalten -

von Rektor Hummel

  von Bürgermeister Wiedemann
vom Architekten 

und von vielen mehr.

Dazwischen gab es immer wieder etwas für's Auge
Denise und Mandy lasen ein Gedicht vor
Herr Dekan Leuze segnete die Schule. Der evangelische Pfarrer Seyboldt war an diesem Tag leider verhindert.
Auch die neuen Räume in der Wilhelm Hofmann-Schule
wurden durch den Dekan gesegnet
Während der Segnung musizierte Sophia Schwärzel zusammen mit Frau Jerg und Frau Hummel.

 

 

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es einen Stehempfang, vorbereitet und durchgeführt von Frau Steinhart mit den Schülern der Klasse 9 und 10.

Es hat wunderschön ausgesehen und köstlich geschmeckt.