Unverhoffter Medaillensegen bei der Wilhelm Hofmann-Schule

Beim Neujahrsempfang 2004 der Gemeinde  Baienfurt wurden Frau Hildegard Schulz und Herr Günther Sterk mit der Gemeindeverdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet. Das Engagement, das beide auch außerhalb ihrer Tätigkeit als Lehrer an der Wilhelm Hofmann-Schule zeigen, wurde auf diese Weise vom Gemeinderat gewürdigt.

von rechts  nach links:
Herr Bürgermeister Wiedemann, Herr Sterk, Frau Hummel, Frau Schulz, Herr Pfender

Frau Schulz ist schon viele Jahre als Dozentin bei der Volkshochschule (Computer und Stricken mit der Strickmaschine) tätig und bekannt auch als „Kässpätzle’s Hilde“. Man stelle sich das vor: Ungefähr 1600(!) Portionen Kässpätzle mit Salat fertigt sie mit SchülerInnen und Mitgliedern der Narrenzunft Henkerhaus und ist damit beim Marktplatzfest 2 Tage lang beschäftigt. Bei fast jeder außerschulischen Aktivität ihrer Schule in der Gemeinde ist sie dabei – oft federführend. Für diesen Einsatz wurde sie verdienterweise mit der Gemeindemedaille geehrt.

Herr Günther Sterk, freischaffender Künstler in Sachen Karikatur, ist durch seine Zeichnungen und Spitzfindigkeiten in ganz Baienfurt bekannt. Ob als Mitinitiator des Baienfurter Kinderlandes oder als Schöpfer des „Baiathlon’s“ (lustiger Wettbewerb der Vereine beim Marktplatzfest) - immer hat er seine Griffel – Verzeihung – Pinsel und Farbstifte im Spiel. Auch die künstlerische Gestaltung der Homepage von Baienfurt und die Mitarbeit im Arbeitskreis Kinder und Jugend wurden unter dem Beifall des Hauses gewürdigt.

Wir freuen uns, dass wir solche LehrerInnen an unserer Schule haben, danken diesen ganz herzlich und gratulieren ihnen zu dieser Auszeichnung.

Günter Sauval, ein stolzer Rektor