Verkauf von Osterbasteleien auf dem Baienfurter Wochenmarkt März 2008

Zur Aufbesserung unserer Klassenkasse haben wir am letzten Schultag vor den Osterferien verschiedene Bastelarbeiten und Gebäck verkauft. Um 13 Uhr hat  sich die erste Schicht unter der Halle auf dem Marktplatz getroffen und alles dekorativ aufgebaut.

Wir waren ganz überrascht, dass so viele Marktbesucher den Weg an unseren Stand gefunden haben.

Für die Schüler war es eine neue Erfahrung, fremde Menschen anzusprechen, ihre Ware anzubieten und Verkaufsgespräche zu führen. Timo hat dabei sein Talent als Verkäufer entdeckt. Mit seiner freundlichen, höflichen und großzügigen Art hat er viele Kunden und auch uns Lehrer begeistert.

Allen SchülerInnen der Klasse 9 ein dickes Lob für diesen Einsatz  - er hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.

Der große Renner in diesem Jahr waren die Osterhasen aus Obstbaumholz, die unser Rektor Herr Sauval mit der Bandsäge für uns ausgesägt hat.

Auch die Kantenhocker fanden wieder großen Anklang

Neben Bastelarbeiten verkauften wir auch selbstgebackene Hefe-Osterhasen und Lämmchen aus Rührteig, gefärbte Ostereier und Nestchen aus Mandelsplitter.

Glücklich und zufrieden packten wir um 17 Uhr zusammen.